Über mich

Raphaela Schuller, MSc. 

Ich bin klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin. 

In meiner Praxis in Wien biete ich Diagnostik, Beratung und Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 
Ich habe in Wien Psychologie studiert und nach meinem Abschluss die Ausbildungen zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin absolviert. In meiner Zeit in einem onkologischen Rehazentrum arbeitete ich mit Menschen, die die Folgen einer Krebserkrankung bekämpfen wollten. 
Zurzeit arbeite ich, neben meiner Praxis in Wien, im Institut für Erziehungshilfe und bei der Wiener Kinder- und Jugendhilfe und unterstütze hier Kinder und Jugendliche und ihre Eltern/Pflegefamilien. Zusätzlich bin ich als Konsiliarpsychologin bei der Stellungskommission Wien des Österreichischen Bundesheeres tätig. 

Schon Albert Einstein sagte: „Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Leider schafft man es selten alleine, diese Denkweisen zu ändern und neue Lösungen zu finden. Ich würde Sie gerne bei diesem Weg unterstützten.